Wenn Sie für Ihren Kunden etwas ganz Besonderes benötigen
dann ist diese Weltneuheit das ultimative Präsent. Eine

Buchskulptur
die beispielsweise das Firmenlogo darstellt ist nicht nur exklusiv
sondern auch von bleibendem Wert.


Mit seiner »Buchschnitt-Skulptur« hat Nils Gustorff eine Weltneuheit geschaffen, in-dem er etablierte Falttechniken zur künst-lerischen Umgestaltung fertiger Bücher weiterentwickelt hat.

Der Buchliebhaber und Buchbinder plant seine filigranen Motive Seite für Seite, schneidet jedes Blatt an genau ermittelten Stellen hochpräzise ein und faltet Esels-ohren nach oben und unten. Diejenigen Teile der Blattkante, die danach weiterhin am Buchschnitt stehenbleiben, bilden in ihrer Summe das Motiv. Unter seinen Hän-den entstehen Firmenlogos, grafische Elemente oder Tiere.

»Buchschnitt« ist ein Fachbegriff für die
3-seitig beschnittenen Seitenflächen eines Buches (Kopfschnitt, Vorderschnitt, Fuß-
schnitt). Die »Buchschnitt-Skulptur« ist ein mit Schere und Falzbein in den Vorder-schnitt eingearbeitete Skulptur. Dabei wird nichts herausgeschnitten und das Buch kann weiterhin geblättert werden. Auch lesen kann man das Buch noch; das je-doch ist umständlich, weil die Eselsohren wieder zurückgefaltet werden müssten.

Nils Gustorff empfiehlt: »Erst lesen - dann falten!«. Er spricht von »Kunst am leben-den Buch«.


Buchskulptur »Eule«
Buchskulptur »FDI«Buchskulptur »Jugendherbergen«
Buchsjulptur »Paragraphenzeichen«Buchskulptur »Violinschlüssel«


Interessiert? Für Ihre Anfrage benutzen Sie bitte anfrage@a-schubert-verlag.de